Suche
  • domenikarinke

Endlich! Mein neuer Blog ist da!

Als Change Expertin teile ich gerne mit Dir mein Wissen, meine Erfahrung und AHA-Momente über eine gelungene Zusammenarbeit - für eine neue, digitale Arbeitswelt, die menschlich, gesund und leistungsstark ist.


Mein neuer Blog ist bereit für Beiträge zum Thema Neue Arbeit, Neue Kultur und Neue Führung… sowie alles, was in der Zusammenarbeit zu mehr Energie, Leistung und Lebensfreude führt.

Meine Motivation diesen Blog zu schreiben liegt darin, mein Wissen aus der Arbeits- und Organisationspsychologie und meine Erfahrung als Change Beraterin mit interessierten Menschen, Führungskräften und Organisationsmitgliedern zu teilen, die ihre Arbeitswelt neu gestalten möchten. Ich habe erlebt, dass es in Unternehmen oft an Wissen oder Übung fehlt, manchmal an Ideen und meistens an Mut die Dinge anders zu machen. Aus diesem Grund möchte ich Dir auf meinem Blog wissenschaftliche Hintergründe vermitteln, meine Erfahrungen teilen und Dich auf diese Weise hoffentlich inspirieren. Und natürlich möchte ich Dir Mut machen Dinge auszuprobieren!


Ich setze am Hier und Jetzt an und stehe für eine Arbeitswelt, die Menschen wachsen lässt. Genauer gesagt für eine Arbeitswelt, die die Gesundheit und Weiterentwicklung der Menschen in Unternehmen genauso als Erfolg definiert wie die Produktivität und Umsatzsteigerung. Gesunde und motivierte Mitarbeitende machen Unternehmen noch erfolgreicher!

Die Wissenschaft sammelt in vielerlei Hinsicht nützliche Erkenntnisse für eine humane, gesunde und leistungsstarke Arbeitswelt, die in der Praxis jedoch oftmals schwer umgesetzt werden. Außerdem habe ich als Change Expertin in namhaften, internationalen Konzernen viele Erfahrungen sammeln und lernen dürfen, was gut funktioniert und was nicht – welches Verhalten und Strukturen mit Energie verbunden sind und welche nicht – wohlwissend, dass jede Organisation und jeder Mensch anders ist.


Meine wissenschaftlichen Recherchen haben mich immer wieder begeistert und ich habe viele AHA-Momente während meinem Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie gehabt, die ich gerne mit Dir teilen möchte.


Alles was ich hier schreibe sind meine Gedanken zur Arbeitswelt und als Anregungen oder Ideen zu verstehen. Ich bin gespannt auf Deine Perspektive und Diskussionen mit Dir. Manchmal werde ich sicherlich auch meine Meinung aufgrund Deiner Perspektive überdenken. Jedenfalls habe ich Freude daran zu lernen und zu wachsen. Deshalb freue ich mich, wenn wir uns dabei gegenseitig unterstützen.


Melde Dich gerne, wenn Du Fragen oder Anregungen hast. Meine Tür steht Dir jederzeit offen. Ich freue mich drauf!


Herzliche Grüße

Deine Domenika